Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 432

| Keine Kommentare

Und täglich grüßt das Murmeltier… Und zwar in Bezug auf mein Laufen. Auch in dieser Woche sind es erneut fünf Einheiten geworden.

Mit dabei war ungeplant auch eine Runde im kurzen Lauf-Shirt – der September hat auch noch milde Tage zu bieten.

Bayerische Wochen-Kalorien-Verbrennungslauf

Am Montag Abend stand der monatliche Stammtisch auf dem Programm und passend zum Münchner Oktoberfest gab es in der Gaststätte die bayerischen Wochen.

Ich habe mich neben dem Paulaner Oktoberfestbier für ein Schnitzel mit Schmand, Speck und Spätzle entschieden. Das Essen war lecker und wurde mit einem eiskalten Jägermeister abgerundet.

Um die Waage von den Leckereien zu entlasten, kam mir der Lauf am Dienstag Morgen sehr gelegen und so konnte ich knapp 600 Kalorien verbrennen – was zumindest die drei Biere egalisieren konnte.

https://strava.app.link/aglvT7Qbttb

Einstellige Temperaturen incoming 🥶

Sechs Grad zeigte das Thermometer um halb sieben. So frisch war es schon lange nicht mehr, wenn ich zum Laufen aufgebrochen bin.

Der Herbst ist unverkennbar am Start und die wolkenlose Nacht sorgte in Kombination mit tief liegendem Nebel auf den Feldern für eine phantastische Morgenstimmung.

Leider habe ich dieses Mal kein Foto für euch von dieser Idylle 😔

https://strava.app.link/QjkLjfARutb

Abwechslung auf der Strecke

Wie schon an Tag zuvor gab es auch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine sternklare Nacht. Und damit auch entsprechend kühle Temperaturen.

Sechs Grad um kurz vor halb sieben fühlten sich aber nicht soooo kalt an. Auf dem Weg durch die Felder war der Nebel nicht so dicht wie gestern, doch mystische Momente an der einen oder anderen Stelle gab es dennoch.

Damit auf der Laufstrecke ein wenig Abwechslung herrscht, bin ich seit langem mal wieder über Holzbüttgen und Büttgen gelaufen.

https://strava.app.link/iAckyQhxwtb

Schnelle Runde mit “Kurzes Laufshirt-Wetter”

Am Samstag Morgen konnte ich endlich wieder auf die Laufjacke verzichten. Stattdessen reichte mir ein kurzes Laufshirt aus.

Der Grund war ein schöner: Zwölf Grad statt sechs Grad zeigte das Thermometer und so ließ es sich ohne unnötigen Jacken-Ballast einfach schön laufen.

https://strava.app.link/KRgQaG0Vztb

Fünf Läufe innerhalb einer Woche – und Sonne ☀ satt

12 Grad und Sonne – das Wetter hat am Sonntag seinem Namen alle Ehre gemacht. Nach dem Frühstück bin ich gegen halb zehn zum fünften Lauf der Woche aufgebrochen.

Und ich habe eine neue Lieblingsstrecke. Wie schon mehrfach in den vergangenen Tagen bin ich von Kleinenbroich über Holzbüttgen nach Büttgen gelaufen und diese Route gefällt mir echt gut.

https://strava.app.link/EvDPSxuDBtb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.