Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

YouTube Logo

Video: Stray – Das Leben einer Katze auf Sony Playstation und PC

| Keine Kommentare

Ein Tag im Leben einer Katze verbringen, dieser Traum könnte für viele Spieler schon bald Wirklichkeit werden.

Denn mit Stray erscheint im Frühjahr 2022 ein Action-Adventure für PC, PS4 und PS5, in dem ihr tatsächlich in die Haut eines felligen Vierbeiners schlüpft und eine dystopische Cyberpunk-Metropole erkundet.

Das Leben einer Katze

In diesem Abenteuer seid ihr nicht nur eine Katze, ihr lebt diesen Lifestyle auch! Ihr habt Lust, den ganzen Tag zu verschlafen? Kein Problem, macht es einfach! Außerdem dürft ihr an so ziemlich allen Polstern eure Krallen ausfahren und so richtig für Unordnung sorgen. Manchmal öffnen sich durch eure Aktionen sogar gar neue Wege, es lohnt sich also, alles einmal auszuprobieren!

Ein besonderes Highlight ist der Maunz-Button, den ihr so ziemlich immer betätigen könnt. Ob zaghaftes “Miau” auf euren Wegen oder nervendes “Miau Miau Miau MIAU” in einer Zwischensequenz: Ihr dürft euch fast in jeder Situation lautstark melden und euren Senf hinzugeben.

Da ihr als Katze klein und wendig seid, steht euch die Welt von Stray horizontal und vertikal offen. Beherzte Sprünge und Wege, die eigentlich keine sind: Als Samtpfote habt ihr viel mehr Möglichkeiten als ein Mensch. Nutzt sie!

Stray für Sony Playstation kaufen

Annapurna Interactive sowie Twelve Studio lassen euch ab dem 19. Juli 2022 mit Stray in die Haut einer namenlosen, aber oberniedlichen Katze schlüpfen.

Mehr von Stray im Gamestar-Video

Auf Gamestar gibt es einen ausführlicheren Blick auf das Spiel:

Stray hat schon bei seiner Ankündigung 2020 für Aufsehen gesorgt: Die orangerote Katze, die mit einem kleinen Rucksack bepackt und von einer Drohne begleitet durch eine menschenleere, von Robotern bevölkerte Stadt streunt, hat viele Neugierige Blicke auf sich gezogen.

Zum einen, weil die leicht heruntergekommene, aber trotzdem in bunten Farben leuchtende Cyberpunkwelt nicht nur unheimlich schick aussieht, sondern auch direkt auf den ersten Blick ein paar Geheimnisse zu bergen scheint, die wir erkunden wollen. Zum anderen, weil eine Katze als Hauptfigur komplett unverbraucht ist und sich der agilen, kleinen Gestalt sehr viel mehr Möglichkeiten und Wege eröffnen als einem normalgroßen Menschen.

Bei einer Gameplaypräsentation konnten wir nicht nur einen ersten Blick auf Liveszenen aus dem Spiel werfen, sondern haben auch mit einem Entwickler über das Adventure gesprochen.

Wie steuert sich die Katze? Welche Arten von Rätseln gibt es? Wie lange dauert das Spiel, und was dürfen wir erwarten?


Viel Spaß!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.