So schnell kann es gehen: Corona is in the house 🙁
Es hat die Liebste erwischt und das bringt einiges in der Familie durcheinander. Zum Glück ist der Verlauf der Infektion eher milder Natur und bislang konnten wir Drei uns dank Separierung vor dem Virus in Sicherheit bringen.
Das Gute im Schlechten: ich darf als Kontaktperson weiterhin mein Training erledigen und mich ansonsten um die Erkrankte kümmern.
Grüße aus der Corona-Quarantäne 💉🦠💊
Seit Donnerstag ist ein Familienmitglied an Corona erkrankt. Mehr als zweieinhalb Jahre konnten wir uns in der Kernfamilie – dank Impfungen und Maske tragen – schützen, doch jetzt hat es uns doch erwischt.
Damit ist auch unser geplanter Herbsturlaub in der Eifel storniert und wir werden die nächste Woche Urlaub daheim verbringen. Während die Infizierte Person daheim bleiben muss, kann ich dank täglicher Testung auch als Kontaktperson an die frische Luft und darf laufen.
Am Tag der Deutschen Einheit habe ich also vormittags eine entspannte Runde bei zwölf Grad, blauem Himmel und Sonne satt durch die Felder genossen.
https://strava.app.link/36T4AQEYOtb
Kurze Arbeitswoche
Dank des Feiertages hat meine Arbeitswoche erst am Dienstag begonnen. Zuvor habe ich die zweite Einheit der Woche erledigt, die mich entlang der hiesigen Feldwege geführt hat.
Es ist Herbst und die Tage werden kürzer und kürzer. Das zeigt sich insbesondere am Morgen, wenn die Sonne erst deutlich nach sieben Uhr langsam am Horizont sichtbar wird.
Da trifft es sich gut, dass ich nur bis Freitag Mittag arbeiten muss und dann in den Herbsturlaub starten kann.
https://strava.app.link/hsghlHcuQtb
Lauf nach dem Champions League-Spiel-Sieg
Schon zu Beginn ein großes “Sorry” für die sperrige Überschrift zum Lauf am Donnerstag. Es sollte erst “Lauf nach dem Champions League-Sieg” heißen, doch das wäre nicht nur irreführend, sondern auch falsch.
Denn meine Borussia aus Dortmund hat am Mittwoch Abend in Sevilla nicht die Champions League gewonnen, sondern nur ein Spiel in der Vorrunde der Königsklasse. Aber das mit 4:1 und mit wirklich sehenswerten Toren.
https://strava.app.link/clVJUAvUTtb
Kurze und schnelle Einheit am Samstag Vormittag
Der Terminkalender am Samstag war pickepackevoll und so hat es am Vormittag nur für eine kurze Einheit gereicht.
Immerhin sind es fast elf Kilometer geworden – und dazu in einem ganz flotten Tempo mit einer Pace unter fünf Minuten.
Am Abend gab es dann noch ein Highlight. Meine Borussia aus Dortmund hat nach 0:2 noch 2:2 gegen den FC Bayern “gewonnen” – dank eines Treffers von Anthony Modeste in der 95. (!) Minute. Gänsehaut pur! Heja BVB!
https://strava.app.link/Vvo4jXLfXtb
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.