Der November ist da und stellt unter Beweis, dass der elfte Monat des Jahres alles andere als grau sein muss.
Klar, es wird kühler und das Wetter in den nächsten Wochen sicherlich nicht besser – doch solange es nicht dauerregnet, habe ich damit kein Problem.
Start in den November an Allerheiligen
Jetzt ist er da, der November. Ein Monat, der bei den meisten Menschen recht weit hinten in der Beliebtheitsskala steht.
Ich mag den November ebenfalls nicht. Im Gegensatz zum Goldenen Oktober ist der elfte Monat grau und düster. Die Sommerzeit wurde gegen die Winterzeit getauscht und das hat für mich als Morgen-Läufer den Vorteil, dass es wieder – vorerst! – früher hell wird.
Allerdings war der erste November ganz untypisch. Nicht grau und neblig oder regnerisch, sondern sonnig, mit blauem Himmel und leicht windig bei ebenso untypischen 16 Grad.
https://strava.app.link/LjDplN55Aub
Es plätschert dahin
Donnerstag Morgen, kurz nach sieben. Bei zwölf Grad mache ich mich auf den Weg zur dritten Einheit. Dank der Winterzeit ist es um diese Zeit bereits ein wenig hell.
Ich kann also auf eine zusätzliche Beleuchtung verzichten. Dank meiner weißen Laufjacke bin ich auch so gut erkennbar. Ansonsten gibt es aber nichts zu berichten.
Mein Training plätschert dahin. Tag für Tag. Woche für Woche. Und Monat für Monat. In knapp acht Wochen ist das Jahr bereits um. Und dann geht es wieder von vorn los mit der Lauferei.
https://strava.app.link/SK2i16vCEub
Samstag ist Waldlauf-Tag – Herbst-Edition 🍁🍃🍂
Drei Wochen ist mein letzter Waldlauf-Tag her und deshalb war es Zeit für eine Wiederholung.
Im Herbst ist ein Lauf im Wald eine ganz besondere Erfahrung. Die Blätter färben sich bunt und die ersten Bäume haben bereits ihr Blätterkleid abgeworfen. Bei vier Grad um viertel vor neun habe ich erstmals seit langem wieder meinen kuscheligen Lauf-Hoodie hervorgekramt.
In Kombination mit einem strahlend blauen Himmel und wunderbarem Sonnenschein war der Lauf ein wahrer Genuss.
https://strava.app.link/KX1opVvIHub
Entspannte Runde am Sonntag Vormittag
Der gestrige Spiele-Abend mit Freunden und dem zweiten Spielfilm von Downton Abbey war bereits um halb eins beendet, so dass ich nicht nur zeitig ins Bett gekommen, sondern auch entsprechend früh am Sonntag Morgen wach gewesen.
Nach dem Frühstück habe ich mich für eine vierte Einheit in dieser Woche entschieden und bin bei elf Grad und Sonnenschein entspannt gelaufen, ehe ich mich dem Gulasch mit selbst gemachten Spätzle und Rotkohl widmen konnte.
https://strava.app.link/8JAkWDDrJub
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.