Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2022 in Scharbeutz – Tag 3

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Scharbeutz!

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Scharbeutz – Tag 3

Eine dichte Wolkendecke zeigte sich am Montag Morgen um sieben Uhr. Der Sonnenaufgang war nur am weit entfernten Horizont nur grob zu erahnen.

Das mag ich an der Ostsee: das Wetter sorgt immer wieder für Überraschungen. Nach dem recht heißen Sonntag war ich fast erleichtert, dass es heute ein wenig milder sein sollte. Wer Dauerhitze haben möchte, ist am Mittelmeer besser aufgehoben – für mich ist das nix.

Im Laufe Morgens änderte sich das Wetter und die Sonne ließ sich länger blicken. Also ab an den Strand. Im Vergleich zum Wochenende war der Strand heute nicht überfüllt, sondern angenehm leer. Sonnige und wolkige Abschnitte wechselten sich bei 24 Grad ab und kurze Bäder im Meer sorgten für Erfrischung.

Davon abgesehen war die Wettervorhersage echt für die Tonne, denn ab Nachmittag blieb es nicht nur leicht wolkig, sondern immer mehr sonnig. Nun ja. So ist das an der Küste.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)


Am Strand gab es mittags Snacks und Eistee Kirsch-Minze von der Bäckerei Junge – bei unseren Urlauben an der Ostsee, egal ob in Grömitz oder Kühlungsborn, der Besuch beim Junge Bäcker ist Pflicht.

Nach viereinhalb Stunden Strand ging es zurück in die Ferienwohnung. Und ich hatte spontan Bock auf Sport. Es wurde dann eine Einheit Laufen bei unerwarteter Hitze. Dank der Wälder Richtung Timmendorfer Strand und Niendorf und der Brise war der Lauf ein wenig schweißtreibend, aber nicht unangenehm.

Zum Abend stand ich ein kleiner Bummel mit der Suche nach einem kleinen Snack auf dem Plan. Nach Prüfung der Alternativen sind wir erneut bei der Stranddüne gelandet und dieses Mal gab es Fischbrötchen mit Fischfrikadelle, Bratheringsfilet und Backfisch.

Eine gesellige Runde “6 nimmt” (gibt es nach einem Klick hier zu kaufen!) rundete unseren Tag ab – ohne dass wir einen Tropfen Regen abbekommen haben. Den Niederschlag gab es erst um halb zehn abends, als wir nicht mehr unterwegs gewesen sind.

P.S. Fast hätte ich meinen achten Lauf-Geburtstag verpasst. Am 27. Juni 2014 bin ich erstmals gelaufen (3,34 Kilometer!) und habe acht Jahre später mehr als 17.000 Kilometer auf dem Lauf-Buckel) 🏃🏻 💪🏻 👟 🎉

Mehr über Scharbeutz, die Ostsee und Schleswig-Holstein

Alle bisherigen und künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Scharbeutz gibt es nach einem Klick hier: #Scharbeutz2022.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Scharbeutz auf dem Blog hier: Scharbeutz.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.