Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 451

| Keine Kommentare

Der erste Lauf-Monat des Jahres 2023 ist Geschichte und ich bin mit dem Januar zufrieden.

Erneut konnte ich die zweihundert Kilometer knacken und das ist ein Auftakt ganz nach meinem Geschmack.

200 Kilometer im Januar 2023

Am letzten Tag des Monats bin ich am frühen Morgen losgelaufen. Das Wetter hat umgeschlagen. Statt knackig und kalt ist es deutlich milder geworden und ich hatte Hoffnung, dass der Regen erst nach der Einheit einsetzt.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Es blieb trocken und bei der Rückkehr standen für diesen Monat mehr als 200 Kilometer zu Buche.

https://strava.app.link/5gnswdX51wb

Das war mein Laufmonat Januar

Neues Jahr, neue Statistik. Im ersten Monat des Jahres konnte ich direkt wieder die 200 Kilometer-Marke reißen.

Hier ist die aktuelle – und noch sehr dürftige – Gesamtübersicht:

  • Im Januar waren es 15 Läufe mit 200,24 Kilometern.
  • Die Gesamt-Distanz in diesem Jahr liegt damit bei 15 Einheiten mit 200,24 Kilometern.

Start in den Laufmonat Februar

Nach dem Dauerregen am Donnerstag, an dem ich aus bekannten Gründen (Brillenträger!) pausiert habe, ging es am Freitag mit zwei Tagen Verspätung auf die Laufstrecke.

Bei neun Grad hatte ich eine entspannte Einheit. Die gute Nachricht des Tages: es sind nur noch 45 Tage bis zum Frühlingsanfang am 20. März – und ich freue mich, wenn es endlich früher hell wird.

https://strava.app.link/utBJunO06wb

Sonntag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳 ☔ 🌧️

Vergnügungssteuerpflichtig war dieser Lauf definitiv nicht. Am frühen Morgen hat es bereits ordentlich geregnet und ich bis viertel vor elf gewartet, um ein regenfreies Fenster zu erwischen.

Pünktlich zum Ende des Regens bin ich losgelaufen. Weil ich dem Braten nicht getraut habe, bin ich mit Regenjacke und Mütze unterwegs gewesen. Und das war die richtige Entscheidung.

Kurz nach dem Start setzte Nieselregen ein, der mich gefühlt die komplette Einheit begleiten sollte. Noch nerviger als der Niederschlag war der böige Wind – aber da musste ich durch. Zumindest im Vorster Wald bin ich vom Wind und Regen verschont geblieben.

Fun fact: die heute absolvierten siebzehn Kilometer waren mein längster Lauf seit 22.09.2020, damals bin ich 17,52 Kilometer gelaufen.

https://strava.app.link/oUlqo7yzaxb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.