Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Scharbeutz!
Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Scharbeutz – Tag 4
Mit einem prächtigen Sonnenschein begrüßte uns der Dienstag Morgen. Nach dem Frühstück haben wir die für zehn Tage gebuchten Räder 🚲 🚴🏻♀️bei Fahrrad Hesse abgeholt.
Unsere erste Tour führte uns über Haffkrug nach Sierksdorf zum Hansa Park. Auf dem Rückweg haben wir noch an der Fischbude Halt gemacht, um dann die 15 Kilometer lange Runde – sogar mit ein paar Höhenmetern – abzuschließen.
Mittags ging es zum hiesigen Griechen Olympia, der nur wenige Meter von unserer Ferienwohnung beheimatet ist. Dort haben wir die Mittagskarte ausprobiert, die neben dem Hauptgericht einen kleinen Salat und eine Kugel Eis beinhaltet.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Am Nachmittag ging es an den Strand. Bei 24 Grad, blauem Himmel und feinem Sonnenschein ließ es sich am und im Wasser gut aushalten. Die bisher ruhige See sollte sich dank ordentlicher Brise zu einem fröhlichen Wellengang entwickeln – prima fürs Baden mit dem großen Reifen.
Am frühen Abend ging es erneut aufs Rad, dieses Mal allerdings in die andere Richtung von Scharbeutz ins mondäne Timmendorfer Strand und Niendorf mit dem herrlichen Hafen-Flair. Und mit diesen weiteren 15 Kilometern sind wir am ersten Tag auf dem Rad gleich dreißig Kilometer unterwegs gewesen.
Mehr über Scharbeutz, die Ostsee und Schleswig-Holstein
Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Scharbeutz gibt es nach einem Klick hier: #Scharbeutz2022.
Außerdem findet ihr weitere Texte über Scharbeutz auf dem Blog hier: Scharbeutz.