Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ich bin jetzt Läufer – Woche 453

| Keine Kommentare

Das Laufen dominierte meine 453. Lauf-Woche definitiv nicht. Im Gegenteil.

Beruflich war ich von die ersten fünf Tage stark eingespannt und so war es nur dem Wochenende zu verdanken, dass es unter dem Strich dennoch drei Einheiten geworden sind. Genauer gesagt recht nasse Nieselregen-Läufe.

P.S. Das langsame Laufen habe ich in dieser Woche auch für mich wiederentdeckt.

Später Start in die Lauf-Woche

Montag und Dienstag bin ich nicht zum Laufen gekommen, weil ich beide Tage im Büro in Düsseldorf gearbeitet habe. Bevor ich am Mittwoch Nachmittag für drei Tage beruflich bedingt nach Frankfurt reise, war am Morgen Zeit für die erste Einheit der Woche.

Bei null Grad bin ich entspannt unterwegs gewesen und konnte mich mit dem Gedanken abfinden, dass der nächste Lauf erst am Wochenende stattfinden wird. DIe Arbeit geht einfach vor – das ist einfach so.

https://strava.app.link/D1U961uZqxb

Samstag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳 – langsam laufen lernen

Zwei Tage war ich am Donnerstag und Freitag beruflich in Frankfurt unterwegs.

Zwei Nächte im Hotel und das Essen rund um die Konferenz haben für etwas zu viele Kalorien gesorgt.

Deshalb kam der Lauf am Samstag nach dem Frühstück genau richtig. Zehn Grad und ordentlich Wind und Gegenwind – und Dauerregen am laufenden Band. Das hat genervt, aber war nicht zu ändern.

Langsam laufen hatte ich mir für diese Einheit auf die Fahnen geschrieben – schuld daran war ein Gespräch am Donnerstag Nachmittag mit einem unserer Unternehmenslenker, der mir die Devise “langsam laufen macht den Läufer schnell” ins Gedächtnis gerufen hat.

Danke für den (wiederbelebten) Impuls an Markus N., dessen Hinweis ich zuletzt im Marathon-Training angewendet habe.

https://strava.app.link/VafYS5BZvxb

Weiter geht´s mit dem langsamen Laufen

Sonntag Morgen, irgendwann zwischen neun und zehn Uhr. Der dritte Lauf der Woche steht auf dem Plan und ich setze mein langsames laufen fort.

Im Gegensatz zum Samstag war es heute trocken und ohne Regen, sogar zarte Sonnenstrahlen kämpften sich durch die dunklen Wolken. Leider gab es nach der Hälfte der Strecke doch den von gestern gewohnten Nieselregen.

Meine Route führt mich durch den Vorster Wald und so konnte ich ein wenig Schutz vor dem Regen und den Windböen genießen.

Die verbrannten Kalorien kann ich am Mittag beim verspäteten Valentinstags-Essen mit der Familie in Mönchengladbach investieren.

https://strava.app.link/o5fcc0lIxxb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.