Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Scharbeutz!
Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Scharbeutz – Tag 5
Vormittags sind wir mit dem Rad nach Haffkrug gefahren, um bei Fisch Römer am REWE Markt allerlei leckeren Fisch zu kaufen. Stremellachs, Makrele, Fisch- und Dorschfrikadelle sowie Matjes landeten in unserem Einkaufskorb.
Danach gab es ein wenig Shopping in Scharbeutz zur Mittagszeit und danach wurde der köstliche Fisch verspeist. Nachmittags war es wieder Strand-Zeit. Die Erfrischung im Meer währte nur kurze Zeit.
Nach 20 Minuten mit starkem Wellengang und Seegang gab es einen Abbruch des Badespaßes wegen roter Flagge (Bedeutung: Achtung, Lebensgefahr!) und die DLRG musste die blaue Schwimminsel räumen. Zweieinhalb Stunden haben wir dennoch am Strand verbracht und dann ging es erneut ab aufs Rad.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Das Ziel: eine Reise in die Vergangenheit. Vor 25 Jahren haben wir das erste Mal in Scharbeutz Urlaub gemacht, damals noch in der Straße Kiepenberg, ein ganzes Stück vom Strand und der Promenade entfernt.
Mit dem Fahrrad haben wir die Gegend diesseits des Meeres erkundet. Zuerst ging es zur Ferienwohnung Dr. Seiffert (die es heute noch gibt und die wir 1998 gebucht haben) und dann haben wir uns auf die Suche nach unserer ersten Unterkunft anno 1997 bei Christel Walther gemacht.
Wahnsinn, was innerhalb von 25 Jahren in Scharbeutz alles passiert ist.
Mehr über Scharbeutz, die Ostsee und Schleswig-Holstein
Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Scharbeutz gibt es nach einem Klick hier: #Scharbeutz2022.
Außerdem findet ihr weitere Texte über Scharbeutz auf dem Blog hier: Scharbeutz.