Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Scharbeutz!
Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Scharbeutz – Tag 7
“Einfach mal rumgammeln”, so lautet das Motto am Freitag Morgen. In der Nacht hatte es ordentlich Gewitter mit Starkregen gegeben und diese Wetterlage sollte sich bis in den Mittag fortsetzen.
Um die Mittagszeit war es trocken und wir haben die Gelegenheit für einen Bummel entlang der Strandallee zum Shopping und rund um den Kurpark genutzt. Zwar kam der Regen zum frühen Nachmittag zurück – aber was soll’s. Wetter ist immer und es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.
Und überhaupt: Ein Regentag zur Mitte des Sommerurlaubs ist nicht so übel – und steigert die Vorfreude auf die zweite Hälfte der Ferien. Am Wochenende sind für Scharbeutz erneut 24 bis 25 Grad und Sonne pur vorhergesagt und besser kann’s doch nicht laufen.
Nach dem Bummel hat sich Luke unserem Mittagessen daheim gewidmet. Einem ganz besonderen Mittagessen. Seit einigen Jahren ist es die Pflicht in JEDEM Ostsee-Urlaub: ein Mal Miracoli auf den Tisch!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Der Regen meldete sich am Nachmittag erneut zurück und so haben wir uns einen halben Gammel-Tag gegönnt, bevor wir abends im Herzbergs Restaurant köstlich gespeist haben. Sowohl das “Rumpsteak vom Grill vom Holsteiner Weiderind mit Ofenkartoffel” als auch die “Ostseefischstreifen für den Gourmet” haben phantastisch geschmeckt.
Zum Ende noch eine Anekdote: Und dann sitzt du in Scharbeutz im Restaurant und zwei Tische neben dir sitzt Gerhard Delling. Und nein, ich habe weder um ein Autogramm oder ein Selfie gebeten. Schließlich möchten Prominente auch ihre Ruhe haben. Und das weiß ich zu respektieren.
https://twitter.com/ostwestf4le/status/1542927232200581121?s=27&t=bInIGobXf0Cgy-tv-rREBw
Mehr über Scharbeutz, die Ostsee und Schleswig-Holstein
Alle bisherigen Artikel zum Urlaub in Scharbeutz gibt es nach einem Klick hier: #Scharbeutz2022.
Außerdem findet ihr weitere Texte über Scharbeutz auf dem Blog hier: Scharbeutz.