Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 459

| Keine Kommentare

Entspannt habe ich den Monat ausklingen lassen.

Nach zwei Wochen mit jeweils fünf Einheiten habe ich das monatliche Ziel deutlich übererfüllt und konnte mir in der letzten Woche drei Läufe gönnen, um nicht nach neuen Superlativen zu greifen.

Kein City-Lauf in Korschenbroich und kein Venloop

Zahlreiche Menschen haben mich in den vergangenen Wochen auf den Venloop und den City-Lauf in Korschenbroich angesprochen. Und allen habe ich einen Korb gegeben: ich laufe weder in der Heimat, noch in Venlo.

Und das lag nicht nur an dem Dauerregen am Sonntag. Von früh bis spät hat es Bindfäden geregnet. Deshalb habe ich auch die Einheit für Sonntag sausen gelassen und bin erst am Montag Morgen wieder gelaufen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Uhren um eine Stunde vorgestellt und das hatte Auswirkungen auf meinen Lauf. War es in der vergangenen Woche um halb sieben bereits hell, sah es heute anders aus.

Das war aber kein Problem, denn mit jeder Woche werden die Tage länger und um halb acht ließ es sich auch prima laufen.

https://strava.app.link/EnZxqbLlvyb

Resturlaub-Woche, Lauf 1

Diese Arbeitswoche hatte nur einen Arbeitstag für mich im Gepäck. Die restlichen vier Tage habe ich frei, da ich Resturlaub bis zum Ende des Monats abfeiern muss. Es gibt Schlimmeres 🙂

Und so bin ich nach dem Frühstück bei knackig-frischen Temperaturen rund um den Gefrierpunkt losgelaufen. Der wolkenlose Himmel sorgte für einen phantastischen Sonnenaufgang und feinen Sonnenschein.

Besser kann ein Start in den Tag nicht sein.

https://strava.app.link/ttJhUi30wyb

Resturlaub-Woche, Lauf 2

Einen Tag nach dem ersten Resturlaubstag folgte direkt der zweite. Anders als am Dienstag war das Wetter am Mittwoch Morgen nicht sonnig, sondern stark bewölkt.

Dafür blieb es auch heute trocken und war nicht so frisch bei sechs Grad. Mit dieser Einheit habe ich mein Wochenpensum erledigt und kann mich auf den Besuch meiner Eltern freuen.

https://strava.app.link/qOb9MjtCyyb

Das war mein Laufmonat März

Mit mehr als 245 Kilometer innerhalb eines Monats habe ich in 2023 eine – bisherige – Jahres-Bestmarke erreicht.

Hier ist die aktuelle Gesamtübersicht:

  • Im März bin ich 245,69 Kilometer in 18 Läufen unterwegs gewesen.
  • Der Februar sorgte erneut für 15 Einheiten und 190,60 Kilometer.
  • Im Januar waren es 15 Läufe mit 200,24 Kilometern.
  • Die Gesamt-Distanz in diesem Jahr liegt damit bei 48 Einheiten mit 636,53 Kilometern.

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.