Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 461

| Keine Kommentare

Auch der schönste Urlaub findet sein Ende und so ging es mir an der Nordsee.

Nach drei weiteren Einheiten in Cuxhaven habe ich die Laufwoche am Sonntag in der Heimat abgeschlossen.

Lauf am Ostermontag 🐰 🐤 🌺 ☀ 🌷 🌸

Mein dritter Lauf an der Nordsee hat mich am Ostermontag von Duhnen bis zur Kugelbake und dann Richtung Hafen Cuxhaven geführt.

Von dort aus ging es unterhalb des Deiches zurück zur Ferienwohnung. Um zehn Uhr war schon jede Menge los auf der Strandpromenade.

https://strava.app.link/ofDtwPBBSyb

Laufen im Regen ☔ an der Nordsee – und dann kam die Sonne ☀

Die Wettervorhersage war ein wenig zu optimistisch. Um neun Uhr sollte der Regen bereits vorbeigezogen sein, doch die Wolken waren anscheinend zu träge an diesem Donnerstag Morgen und trödelten vor sich hin.

Dennoch habe ich mich in die Laufklamotten geschmissen und bin das vierte Mal während des Osterurlaubs in Cuxhaven gelaufen. Meine Route führte mich erneut nach Sahlenburg und von dort im Bogen nach Duhnen zurück.

Der Regen war übrigens nur ein kurzer Begleiter. Die Sonne ließ sich auch sehen und trocken kehrte ich zurück in die Wohnung.

https://strava.app.link/gGG5TqkAXyb

Abschied von Cuxhaven, Abschied von der Nordsee

Bevor es am Samstag Morgen zurück in die Heimat geht, stand am Freitag der letzte Lauf in Cuxhaven auf dem Programm.

Die fünfte Einheit während des Osterurlaubs führte mich erneut entlang der Strandpromenade bis zur Kugelbake und zum Hafen und von dort wieder zurück.

An der Promenade war am frühen Morgen Strandkorb-Stau. Ständig fuhren Autos mit Anhängern an den Strand und lieferten Strandkörbe für die beginnende Saison an.

Und erneut hat sich gezeigt, dass sich der Urlaubsort am besten laufend erkunden lässt. Während meiner Runden habe ich jede Menge Spots entdeckt, die mir sonst verborgen geblieben wären.

https://strava.app.link/Kdn2S7mcZyb

Zurück aus dem Urlaub an der Nordsee

Seit Samstag Nachmittag sind wir wieder zurück aus dem Osterurlaub in Cuxhaven. Es hätte ein schöner Nachmittag werden können, doch erneut hat mich meine Borussia aus Dortmund enttäuscht.

2:0 führte der BVB zur Halbzeit gegen den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart und war sogar in Überzahl. Dennoch gab es am Ende nur ein 3:3 – und damit ein krasser Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft.

Mich fuckt das auch einen Tag später noch ab und da kam ein Lauf zum Wochenabschluss genau richtig. Und nach dem beschissenen Samstag Nachmittag hat mich beim Laufen auch dieser Dauerregen nicht genervt.

Nach der Einheit freue ich mich auf das Racletteessen mit der Familie und Liams Freundin. Und so gab es doch noch einen positiven Abschluss des Wochenendes.

P.S. Ich habe etwas in Cuxhaven verloren – und zwar 600 Gramm Gewicht. Dabei habe ich ordentlich und gut gegessen, getrunken und Oster-Süßigkeiten verschlungen. Als ich heute nach dem Lauf auf der Waage stand, stand dort 74,6 Kilo 🙂

https://strava.app.link/2CWpqcZy2yb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.