Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 463

| Keine Kommentare

Fünf Mal bin ich in der 463. Lauf-Woche unterwegs gewesen.

Damit liege ich erneut deutlich über meinem Schnitt mit wöchentlich drei Einheiten. Derzeit macht das Laufen einfach Bock und ich nutze jede Gelegenheit für eine Runde.

Dienstag (!) ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳

Einfach mal etwas anders machen – das war mein Gedanke am Dienstag Morgen.

Üblicherweise sind unter den Woche meine Einheiten langweilig und ähnlich. Die dreizehn Kilometer lange Strecke führt mich meist nach Vorst, Holzbüttgen und Büttgen.

Damit ich aus den alten Mustern ausbrechen kann, habe ich dieses Mal eine Einheit durch den Raderbroicher Wald eingeschoben. Und deshalb hieß es am heute: Dienstag ist Waldlauf-Tag

https://strava.app.link/KSBiMdSkhzb

Glatteis und Kälte Ende April

Temperaturen rund um den Gefrierpunkt gab es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Als ich morgens um sieben Uhr losgelaufen bin, zeigte das Thermometer frische null Grad.

Die Autos in der Siedlung waren mit einer Schicht Raureif überzogen und auch auf den Feldern waren die kalten Temperaturen sichtbar.

Diese kalte, klare Luft war absolut zu verschmerzen, denn dafür wurde ich mit blauem Himmel und wunderbarem Sonnenschein entschädigt.

https://strava.app.link/5RYXySa1izb

Erneut mehr als 200 Kilometer im Monat

Zack – und schon wieder ist ein Laufmonat (fast) vorüber. Und bereits drei Tage vor dem Ende des Aprils habe ich die Marke von 200 Kilometern geknackt.

Zwar kommt am Samstag noch eine Einheit hinzu, doch feiern kann ich bereits heute. Wie schon gestern, war auch der Donnerstag Morgen knackig-kalt. Und erneut zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite und hatte blauen Himmel im Gepäck.

https://strava.app.link/IrImMrcFkzb

Laufen gegen den Stegemann- und VAR-Frust 🐝 ⚽ 💛

Mehrere Jägermeister-Shots am Freitag Abend konnten meinen Frust nicht beseitigen. Und auch nach einer Nacht drüber schlafen war ich frustriert nach dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum.

Gleich zwei Elfmeter hätte es für den BVB geben müssen, doch die Arroganz des Unparteiischen siegte über den VAR, der ebenfalls nicht eingegriffen hat. Und so stand es 1:1 und zwei wichtige Punkte im Meisterschaftskampf waren futsch.

https://twitter.com/skysportde/status/1652254521995718656?s=46&t=KfDzw2CbxMOAuAQZu2z7ww

Davon abgesehen: bei dem Chancen-Wucher der Dortmunder hätte das Spiel gewonnen werden können und die schlechte Leistung von Stegemann und VAR wäre nur eine Randnotiz gewesen.

Und so kam der etwas längere Lauf am Samstag Morgen wie gerufen und ich konnte meinen Frust und meine Enttäuschung vom Vorabend ablaufen und mich abreagieren.

https://strava.app.link/aPnGClM5nzb

Sonniger Abschluss des Lauf-April

Trotz einer Feier zum 50. Geburtstag habe ich mich am Sonntag Morgen fit gefühlt und bin nach dem kleinen Frühstück zu einer kleinen Runde zum Abschluss des Lauf-Monats aufgebrochen.

13 Grad, Sonne pur und blauer Himmel waren das feine Setting für die Einheit. Am Ende der Woche stehen 66 Kilometer zu Buche und den April habe ich mit 228,4 Kilometer abgeschlossen.

https://strava.app.link/8f6WjbJSpzb

Das war mein Laufmonat April

Erneut mehr als 200 Kilometer habe ich im April abgespult. Hier ist die aktuelle Gesamtübersicht:

  • 228,38 Kilometer und 18 Einheiten sind es im April geworden
  • Im März bin ich 245,69 Kilometer in 18 Läufen unterwegs gewesen.
  • Der Februar sorgte erneut für 15 Einheiten und 190,60 Kilometer.
  • Im Januar waren es 15 Läufe mit 200,24 Kilometern.
  • Die Gesamt-Distanz in diesem Jahr liegt damit bei 66 Einheiten mit 864,91 Kilometern.

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.