Die Corona-Pause ist überstanden und ich kann mich wieder ans Laufen machen.
Eine Woche hat mich Covid-19 außer Gefecht gesetzt und langsam nehme ich wieder Fahrt auf.
Zurück aus der Corona-Laufpause
Das kam überraschend! Am vergangenen Donnerstag hatte ich leichte Halsschmerzen, die sich in den darauffolgenden Tagen immer weiter verschlechterten und mit Husten und Schnupfen und Kopfschmerzen einher gingen.
Am Samstag Abend habe ich einen Selbsttest gemacht und kurz darauf war klar: ich habe mich erstmals mit dem Corona-Virus infiziert. An Laufen war also nicht zu denken.
https://twitter.com/ostwestf4le/status/1654882542934192135?s=46&t=KfDzw2CbxMOAuAQZu2z7ww
Die Infektion war alles andere als vergnügungssteuerpflichtig, insbesondere der Sonntag und Montag waren übel. Seit Dienstag geht es mir besser und ich scheine das Schlimmste überstanden zu haben.
Dennoch bin ich erst zwei Tage später zum ersten Mal seit der zwangsweisen Laufpause wieder gestartet. Die Gesundheit geht schließlich vor.
Für meinen Wiedereinstieg nach einer Woche Pause hatte ich mir besseres Wetter gewünscht. Am Donnerstag Morgen hat mich mieser Nieselregen begleitet – das geht deutlich besser im Wonnemonat Mai.
https://strava.app.link/wjjUcZwZHzb
Wann hört der Regen ☔ ️ auf?
Am Freitag Morgen waren die Straßen und Wege nass. Über Nacht hat es ordentlich geregnet und auch bei der zweiten Einheit der Woche war Nieselregen mein Begleiter.
Langsam nervt mich dieses regnerische Wetter – ich möchte endlich wieder Frühlings-Vibes spüren.
https://strava.app.link/eDMfgAFAJzb
Laufen und frische, hiesige Erdbeeren und Himbeeren kaufen
Bereits am Samstag Vormittag war es ordentlich warm und sonnig. Die Liebste, sie ist weiterhin Corona-positiv , hatte sich frische Erdbeeren vom Hofladen gewünscht.
Luke hat mich auf der Strecke mit dem eScooter begleitet. Nach dem Einkauf haben wir noch einen Geocache gehoben und waren nach acht Kilometern daheim.
Anschließend bin ich noch fünfeinhalb Kilometer allein und mit Micky Beisenherz’ Apokalypse und Filterkaffee auf den Ohren gelaufen.
https://strava.app.link/605nE7FtLzb
Muttertags-Lauf mit ohne Blumen
Nach dem gemeinsamen Frühstück zum Muttertag habe ich ich den vierten Lauf der Woche erledigt.
Um kurz nach zehn zeigte das Thermometer schon 17 Grad. Bei blauem Himmel und Sonne satt war klar, dass es ein schweißtreibender Lauf wird.
Meine Route war abwechslungsreich und führte mich auf Wege, die ich schon lange nicht mehr gelaufen bin. Blumen gab es zum Muttertag übrigens nicht. Meine Mum steht auf dem Standpunkt, dass entweder jeder Tag Muttertag ist oder gar nicht.
https://strava.app.link/FlkHXni7Mzb
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.