Die 474. Lauf-Woche stand ganz im Zeichen der Ostsee.
Es macht mächtig Spaß, die Ferienregion laufend zu erkunden und dabei Eindrücke zu gewinnen, die als Läufer noch einmal ganz anders erlebt werden.
Entlang der Ostsee ☀ ️
Der zweite Lauf auf Fehmarn führte mich entlang der Ostsee beim Südstrand. Morgens um halb neun war der Strand überwiegend leer, bevor es am Vormittag deutlich voller sein wird.
Die Strecke, die ich am Dienstag gelaufen bin, wurde von unserer Fahrradtour am Sonntag inspiriert. Im Vergleich zur Rad-Runde musste ich noch einen Schlenker einbauen, um die zehn Kilometer zu vollenden und das wurde beinahe einen perfekte Punktlandung.
Für heute sind 24 Grad und blauer Himmel mit mehr als zehn Sonnenstunden angesagt und damit wird Fehmarn seinem Ruf als Sonneninsel erneut gerecht.
https://strava.app.link/ajyxZK0glBb
Rund um Wulfen ein paar Höhenmeter sammeln ⛰️
Morgens um halb acht Brötchen holen zu Fuß, dann ab in die Laufklamotten und eine gute Stunde Laufen. Kann ein Tag besser beginnen?
Inspiriert von unserer Radtour am Dienstag nach Wulfen habe ich eine ähnliche Route als Läufer eingeschlagen. Insbesondere die Steilküste mit den Schwalben hat es mir angetan.
Die mehr als elf Kilometer habe ich in flottem Tempo zurückgelegt und habe mich neben der kalten Dusche über ein leckeres Frühstück gefreut.
https://strava.app.link/tUNE633xoBb
Es wird ordentlich heiß ☀ ️
Der heutige Samstag wird richtig heiß an der Ostsee. Bis zu 28 Grad sind vorhergesagt. Natürlich ist deshalb ein Strandtag angesagt.
Vorher habe ich einen drei Kilometer langen Spaziergang zum Bäcker gemacht, gefrühstückt und bin danach elf Kilometer gelaufen. Von Burg aus ging es über drei Dörfer und Felder und die Sonne hatte um zehn Uhr schon 21 Grad im Gepäck.
https://strava.app.link/MzCgMgXWrBb
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.