Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

New Balance Fresh Foam 880v11

Ich bin jetzt Läufer – Woche 478

| Keine Kommentare

Auch wenn ich mich wie eine Schallplatte mit Sprung anhöre: der dauernde Regen im Sommer geht mir mächtig auf die Nerven.

Auch in der 478. Lauf-Woche bin ich während des Trainings ständig nass geworden. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich das sommerliche Wetter endlich wieder zeigen würde.

Start in die neue Woche – erneut mit Regen ☔ ️ und Wind

Ursprünglich wollte ich am gestrigen Sonntag den vierten Lauf der Woche unter Dach und Fach bringen. Dauerregen sorgte jedoch dafür, dass aus diesem Vorhaben nichts geworden ist.

Also blieb es bei drei Läufen und die versäumte Einheit muss ich halt diese Woche nachholen. So ging es direkt am Montag Morgen los.

Wir schreiben den 7. August. Ein Sommermonat sollte es sein. Eigentlich. Doch denkste!

Als ich um 7 Uhr bei 12 Grad loslaufe, beginnt es leicht zu regnen. Ich hadere kurz mit mir, dass ich keine Regenjacke trage. Doch der Regenradar lässt mich optimistisch nach vorn blicken. Doch denkste!

Aus dem Nieselregen wird ein Dauerregen. Und in Kombination mit fiesen Windböen sind die letzten fünf Kilometer eine Tortur.

Ich möchte den Sommer zurück!

https://strava.app.link/HAcXyb313Bb

Endlich mal kein Regen ☔ ️

Es ist nicht zu glauben: mein Lauf am Dienstag Morgen fand komplett ohne Regen statt. Kein Nieselregen, kein Sprühregen, kein Landregen – überhaupt kein Regen.

Auch der fiese Wind vom Vortag war zwar nicht komplett verschwunden, aber zumindest nicht mehr so heftig.

https://strava.app.link/ymAP5kND5Bb

Zur Abwechslung mal wieder Regen ☔ ️

Zwei sonnige und warme Tage liegen hinter mir. Seit Samstag Nacht ist der Regen wieder zurückgekehrt und der Vormittag bestand erneut aus Regen, Regen und noch einmal Regen.

So konnte ich es morgens entspannt angehen lassen, den ersten Kaffee des Tages mit Molly aus der Terrasse im Trockenen genießen und darauf warten, dass der Dauerregen endlich nachlässt.

Gegen elf Uhr war es dann endlich soweit. Der Regen zog gen Osten und ich konnte meine Lieblingsrunde durch den Raderbroicher Wald starten.

Leider hat sich das regenfreie Fenster fünf Kilometer vor meiner Rückkehr geschlossen und ich bin eine halbe Stunde im Dauerregen gelaufen. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen war ich über die Regendusche erfreut.

https://strava.app.link/L73RyNvxcCb

Sonntagslauf – Unerwartet schnelle Runde

Heute soll es klappen.

Heute muss es klappen.

Heute wird es klappen.

Wovon ich rede? Von einem Lauf ohne jeglichen Regen. Am Sonntag Vormittag bin ich nach dem Frühstück bei herrlichem Sonnenschein gelaufen, während sich die Liebste mit den Söhnen auf dem P1 Trödel vergnügt hat.

Dazu müsst ihr wissen, dass ich Flohmärkte nicht wirklich mag und da ist mir die Entscheidung gegen das Feilschen auf dem Markt und für das Laufen leicht gefallen.

Seit langem bin ich heute rund um Büttgen und Holzbüttgen unterwegs gewesen, um ein wenig Abwechslung im Training zu haben.

Unerwartet schnelle Runde

Es war nicht geplant, doch schon früh stellte ich fest, dass ich schnell unterwegs bin. Als sich die Pace nach neun Kilometer Richtung fünf Minuten orientiert hat, habe ich weiter Gas gegeben.

Daran konnte auch die brennende Sonne und 21 Grad nichts ändern. Mit dem neuen Album von Fury in the Slaughterhouse auf den Ohren war es ein Genuss.

Mein Fazit: der alte Mann kann noch schnell laufen.

https://strava.app.link/LYAYGHP7dCb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.