Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Adidas Supernova Boost

Ich bin jetzt Läufer – Woche 480

| Keine Kommentare

Neue Schuhe! Endlich bin ich mit neuen Laufschuhen am Start, nachdem die New Balance nicht wirklich gut für mich gewesen sind.

Schuster bleib bei deinen Leisten – das gilt in diesem Fall für mich für die Adidas Laufschuhe, in denen ich mich sehr wohl fühle.

Flotter Lauf dank neuer Laufschuhe

Der erste Lauf der Woche begann mit einem neuen Paar Laufschuhe.

Nachdem ich mit den New Balance keine guten Erfahrungen gemacht habe, war es Zeit für ein neues Paar. Seit heute bin ich mit den adidas Supernova Boost am Start.
Laufschuh Adidas Supernova Boost erster LaufDer erste Lauf war direkt klasse. Die Schuhe passen wie angegossen und der Laufkomfort ist klasse. Das hat sich direkt auch in der Geschwindigkeit gezeigt. Trotz einer entspannten Runde war es eine flotte Einheit.

https://strava.app.link/xderO4CbrCb

Abschied vom Sommer?

Am Donnerstag Morgen bin ich gegen halb acht losgelaufen. Wenn ich der Wettervorhersage Glauben schenke, wird das (vorerst?) der letzte sommerliche Lauf sein.

Die Temperaturen fallen am Wochenende drastisch und sollen sich rund um 20 Grad einpendeln. Fürs Laufen ist das prima, am liebsten laufe ich, wenn das Thermometer zwischen zehn und 15 Grad pendelt.

https://strava.app.link/6nq01dumwCb

Schneller Lauf am Samstag Morgen

Bevor am Samstag Vormittag einige Erledigungen anstehen, bin ich nach dem Frühstück gelaufen.

Das dritte Mal bin ich mit den neuen Adidas Laufschuhen unterwegs gewesen und es fühlt sich einfach gut an. Und nicht nur das – die Schuhe machen mich auch ordentlich schnell, ohne dass ich dies spüre.

So kam am Ende eine flotte Einheit mit einer Sub 5er-Pace heraus – kann man mal machen

https://strava.app.link/wXd7LHgBzCb

Unterwegs auf neuen alten Wegen

Am Sonntag Vormittag war das Wetter perfekt für eine Laufrunde. Leichter Wind, ein Mix aus Sonne und Wolken und 17 Grad – ein perfektes Setting.

Ich habe mich dieses Mal für eine neue alte Route entschieden. Über Büttgen ging es Richtung Glehn und von dort heimwärts. Lange ging es nicht mehr hier lang und es war erstaunlich entspannt.

Denn eins hat mich dieser Lauf gelehrt: mit meinen neuen Adidas Laufschuhen kann ich einfach nicht langsam laufen. Auch dieses Mal bin ich mit einer 5er-Pace unterwegs gewesen, obwohl ich es einfach langsamer angehen lassen wollte.

Die Schuhe hatten aber etwas dagegen und so habe ich mich untergeordnet und habe es einfach geschehen lassen.

https://strava.app.link/LeoP7I1mBCb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.