Mein Sommerurlaub 2023 ist Geschichte. Gern blicke ich auf die 14 Tage in Schleswig-Holstein zurück und erzähle von meinen Erlebnissen an der Ostsee.
Es gibt in den nächsten Wochen also jede Menge zu lesen 🙂
Endlich wieder Ostsee und erstmals Fehmarn – Tag 1
In der dritten Sommerferienwoche von Nordrhein-Westfalen hieß es: endlich wieder Ostsee, endlich erstmals Fehmarn.
Wir haben in den vergangenen zwanzig Jahren zahlreiche Ostseebäder kennen und lieben gelernt. Nur Fehmarn fehlte uns bislang auf der Landkarte. Also hieß es in diesem Jahr #Fehmarn2023 für uns.
Um viertel nach sechs sind wir vom Niederrhein gestartet und waren nach sechseinhalb Stunden auf der selbsternannten Sonneninsel. Nach einer kurzen Wartezeit konnten wir unsere Ferienwohnung im Süden von Burg beziehen.
Und das Glück blieb uns hold. Wir hatten von Sonntag an Räder geliehen und ein Anruf bei Connys Fahrradladen – eine absolute Empfehlung – ergab, dass wir das Fahrrad bereits am Samstag Nachmittag abholen konnten und das ohne extra Kosten.
Nachdem wir unser Gepäck verstaut und ein paar Einkäufe erledigt hatten, haben wir direkt eine kleine Radtour auf Fehmarn gestartet. Dabei haben wir das Nützliche mit dem Leckereien verbunden und uns leckere Fischbrötchen beim Fisch Imbiss zur alten Räucherei bei Genci schmecken lassen.
Natürlich durfte bei dieser Runde auch ein Besuch am Südstrand in Burgstaaken, bei den IFA Türmen und dem Yachthafen nicht fehlen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Mehr über Fehmarn, die Ostsee und Schleswig-Holstein
Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub auf Fehmarn gibt es nach einem Klick hier: #Fehmarn2023.
Außerdem findet ihr weitere Texte über Fehmarn auf dem Blog hier: Fehmarn.