Urlaub mit Kindern ist schön. Und manchmal anstrengend. Urlaub mit kleinen Kindern ist auch schon. Und oft ganz schön anstrengend.
Diese Erfahrung hat auch Moritz Neumeier gemacht und aus seinen Erlebnissen mit der Familie direkt ein Buch geschrieben. Aber Vorsicht!
Es ist kein Reiseführer. Es ist kein Erziehungsratgeber. Und es ist auch kein Paar-Therapie-Buch. Es ist ein wunderbares und humorvolles Buch über das Reisen mit Kindern. Ganz unverblümt und ohne Scheu, auch Emotionen (gute und auch weniger gute) zuzulassen, lässt uns der Stand Up-Comedian an seinem Leben teilhaben.
Wie von seinen Bühnen-Programm gewohnt, lebt der Autor auch im Buch “Urlaub trotz Kindern” aus dem POLYGLOTT Verlag seine Situationskomik, seine Selbstironie und sein gelegentlich resignierendes Verhalten aus und das macht ihn noch eine Spur sympathischer, als ich den Norddeutschen ohnehin mag.
Urlaub mit Kindern ist nicht erholsam
Denn sind wir mal ehrlich: ganz gechillt und erholt ist ein Urlaub mit Kindern nicht. Weder mit einem Säugling, noch mit einem Teenager. Der einzige Unterschied sind die Themen, die wir Eltern mit den Heranwachsenden haben. Sei es eine volle Windel oder fieses Bauchweh bei den Kleinen oder sei es der Liebeskummer der 15-jährigen, der dazu führt, dass die Tochter tagein, tagaus mit schlechter Laune am Tisch sitzt.