Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Fehmarn!
Endlich wieder Ostsee und erstmals Fehmarn – Tag 4
Sonne pur mit blauem Himmel – so begann der Dienstag Morgen. Und auch die Wettervorhersage war vielversprechend: 24 Grad und mehr als elf Sonnenstunden waren angesagt.
Nach dem Brötchen holen bin ich in die Laufklamotten gehüpft und bin eine entspannte Runde entlang des Südstrands gelaufen. Gestärkt vom Frühstück, ging es erneut auf die Räder.
Unsere Ziele waren Wulfen und der Wulfener Haken, der besonders bei Wassersportlern und Familien mit Kindern sehr beliebt ist. Auf dem Weg dorthin hat Luke den einen oder anderen Geocache gefunden und wir haben einen Zwischenstopp beim Wakepark Fehmarn eingelegt.
Der Wakepark Fehmarn im Video
In einer Dokumentation im WDR hatten wir das Team vor einigen Wochen zuvor kennengelernt und es war klar, dass wir uns dieses sportliche Highlight aus der Nähe anschauen wollten.
Der Rückweg unserer Fahrradtour führte uns zu den IFA Türmen, bei denen wir einen Zwischenstopp eingelegt haben, um uns mit leckeren Fischbrötchen zu versorgen.
Am späten Nachmittag ging es dann an den Südstrand, um am bisher wärmsten Tag unseres Urlaubs (24 Grad!) die erfrischende Ostsee zu genießen. Es tat gut, im Meer sich abzukühlen und das Strandleben zu verfolgen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Mehr über Fehmarn, die Ostsee und Schleswig-Holstein
Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub auf Fehmarn gibt es nach einem Klick hier: #Fehmarn2023.
Außerdem findet ihr weitere Texte über Fehmarn auf dem Blog hier: Fehmarn.