Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Fehmarn!
Endlich wieder Ostsee und erstmals Fehmarn – Tag 6
Bereits morgens um halb acht zu Fuß Brötchen holen, dann ab in die Laufklamotten und anschließend eine gute Stunde auf Fehmarn entspannt laufen. Kann ein Tag besser beginnen? Nein, natürlich nicht.
Inspiriert von unserer Radtour am Dienstag nach Wulfen habe ich dieses Mal eine ähnliche Route als Läufer eingeschlagen. Insbesondere die Steilküste mit den wuseligen Schwalben hatten es mir angetan.
Anschließend sind wir mit dem Auto nach Orth zum bekannten und beliebten Hafen gefahren. Der zuvor blaue und sonnige Himmel wechselte plötzlich und rasch zu dunklen Wolken und es hieß: “Alle raus aus dem Wasser, ein Gewitter zieht auf!”
Deshalb ging es weiter nach Lemkenhafen zur Mühle und zum Hafen. In der Aalkate haben wir uns mit Räucherfisch und bei Kolle’s Fischkiste mit köstlich-knackigen Fischbrötchen versorgt – ein echter Genuss und schon längst kein Geheimtipp mehr.
Am Abend haben wir uns erneut auf die Räder geschwungen und mit Luke einige Geocaches gesucht und gefunden. Und so endete ein schöner Tag mit vielen Erlebnissen und wir haben viel von der Insel gesehen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Mehr über Fehmarn, die Ostsee und Schleswig-Holstein
Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub auf Fehmarn gibt es nach einem Klick hier: #Fehmarn2023.
Außerdem findet ihr weitere Texte über Fehmarn auf dem Blog hier: Fehmarn.