Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Fehmarn!
Endlich wieder Ostsee und erstmals Fehmarn – Tag 9
In der Nacht zu Sonntag hat es ordentlich geregnet. Als ich am Morgen auf der Terrasse den ersten Kaffee des Tages genossen habe, war vom Niederschlag keine Spur. Im Gegenteil. Blauer Himmel und Sonne satt machten dem Sonntag alle Ehre.
Am Vormittag frischte der Wind auf der Insel mächtig auf und an eine vernünftige Tour auf dem Fahrrad war vorerst nicht zu denken. Die Räder haben wir dennoch bestiegen, allerdings zum Shopping in Burg auf Fehmarn und haben bei der Bäckerei Junge für Montag eine Tüte mit Backwaren vom Vortag bestellt.
Auf der Rückfahrt sind wir mit den Rädern zum Hafen Burgstaaken gefahren und haben uns frischen Räucherfisch beim Fisch-Lädchen gekauft. Am Nachmittag sind wir nach Petersdorf zur Hofdiele und nach Klausdorf zum Hofcafé gefahren.
Nach dem Abendessen sind Luke und ich noch eine Runde mit dem Rad gefahren. Zum einen, weil es um einige Geocaches ging und zum anderen, weil ich Luke spontan mit einem Abstecher zur Fehmarnsundbrücke überraschen wollte.
Der Ausblick auf das beeindruckende Bauwerk war phantastisch und die sechzehn Kilometer mit dem Zweirad waren fix erledigt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Mehr über Fehmarn, die Ostsee und Schleswig-Holstein
Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub auf Fehmarn gibt es nach einem Klick hier: #Fehmarn2023.
Außerdem findet ihr weitere Texte über Fehmarn auf dem Blog hier: Fehmarn.