Fünf Jahre ist unser letzter Besuch beim Liedberger Weihnachtsmarkt ️ her – da wurde es längst Zeit für ein Wiedersehen.
2018 sind wir zuletzt in Liedberg auf dem weihnachtlichen Markt gewesen. Dazwischen lag die Corona-Welle, die für den Ausfall des Marktes gesorgt haben, und zusätzlich unsere Terminprobleme, die einen Besuch nicht ermöglicht haben. Doch jetzt war es endlich wieder soweit.
Knackig-kalt ist wunderbar
Am späten Samstag Nachmittag sind wir bei knackig-kalten Temperaturen in den kleinen Ort zwischen Neuss und Mönchengladbach gefahren und sind über den gemütlichen Markt spaziert.
Ein köstlicher Glühwein durfte genauso wenig fehlen wie eine leckere Bratwurst für Anne und eine deftige Krakauer für mich. Auch der Nikolaus und seine kleinen Engel waren in den mittelalterlichen Gassen zu sehen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Neben einigen Freunden und Bekannten haben wir uns auch von den liebevoll dekorierten Weihnachtsbuden inspirieren lassen und hatten einen feine Zeit. Schon längst war klar: Unser nächster Besuch in Liedberg wird definitiv nicht wiederum fünf Jahre dauern.
Ein Muss in der Adventszeit
Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich ist der Liedberger Weihnachtsmarkt einer der stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte der Region und eine absolute Pflicht am ersten Adventswochenende.
Wer bislang noch nicht in Liedberg gewesen ist, sollte sich den Termin für den 30. historischen Weihnachtsmarkt dick im Kalender für 2024 notieren: am Samstag, 30. November und am Sonntag, 1. Dezember findet das nächste Mal der Weihnachtsmarkt statt!
Das waren unsere bisherigen Weihnachtsmarkt-Besuche in Liedberg
Alle Jahre wieder: der 26. Weihnachtsmarkt Liedberg 2018
Alle Jahre wieder: der 25. Weihnachtsmarkt Liedberg 2017
Alle Jahre wieder: Der Weihnachtsmarkt Liedberg 2016
Alle Jahre wieder: Der historische Weihnachtsmarkt in Liedberg 2015
Alle Jahre wieder: Der historische Weihnachtsmarkt in Liedberg 2014
Alle Jahre wieder: der historische Weihnachtsmarkt in Liedberg