#Koblenz statt #Kreta – das war das Motto unseres diesjährigen Sommerurlaubs. Ursprünglich wollten wir zwei Wochen auf die griechische Insel fliegen, doch #covid19 hat nicht nur unsere Reisepläne gehörig durcheinandergebracht.
Weil ich schon länger die schöne und geschichtsträchtige Stadt in Rheinland-Pfalz auf meiner Liste hatte, konnten die Koblenz-Planungen beginnen. Dazu habe ich mich mit ausreichend Literatur eingedeckt und die sieben Tage mit allerlei Sehenswürdigkeiten und Attraktionen geplant.
Folgende Reiseführer haben mir die Planung des Urlaubs erleichtert:
Koblenz erleben – Die 25 schönsten Entdeckungen von Karl-Heinz Zuber
Koblenz Stadtführer von Michael Imhof
CityTrip Koblenz von Günter Schenk
Sommer-Urlaub am Rhein und um Koblenz – Tag 3
Zum Beginn der Woche stand Shopping ️ und Sightseeing ⛪️ in Koblenz auf dem Programm. Das Wetter war mild und nicht mehr so heiß wie am Sonntag.
Vom Parkplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs ging es Richtung Altstadt. Deutsches Eck, Kirchen und Skulpturen – es gab jede Menge zu sehen und zu entdecken. Und die Lauferei macht auf Dauer hungrig.
Im Café Extrablatt haben wir draußen einen feinen Platz ergattert und uns Salat und Burger schmecken lassen. Mein Tipp: der Chili Burger ist eine scharfe und schmackhafte Angelegenheit!
Zurück im Ferienhaus habe ich den ersten Lauf im Sommerurlaub 2020 erledigt. Und erneut ging es Richtung Koblenz City und zurück – im Prinzip die gleiche Strecke wie gestern mit dem Rad.
Apropos Rad. Zum Abend ging es zu dritt mit den Fahrrädern nach Rhens. Die Route führte uns fast die ganze Zeit am Rhein entlang – mit einem phantastischen Blick auf die Marksburg
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Mehr über Koblenz und den Rhein
Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Koblenz gibt es nach einem Klick hier: #Koblenz2020.
Außerdem findet ihr weitere Texte über Koblenz auf dem Blog unter Koblenz.