Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Launch 9

Ich bin jetzt Läufer – Woche 511

| Keine Kommentare

Der März lief für mich super. Auch wenn ich in der letzten Woche des ersten Quartals nur drei Mal gelaufen bin, konnte sich die Monatsbilanz sehen lassen.

Ich bin zufrieden mit dem aktuellen Stand.

Ein herrlicher Sonnentag zum schnellen Start in die Woche

Der erste Lauf der Woche war gleich ein Volltreffer: Sonne pur gab es bereits am frühen Morgen.

Weil wir seit gestern Familien-Gäste haben, bin ich erst nach dem ausgiebigen Frühstück gestartet, während unser Besuch Düsseldorf unsicher gemacht hat und unter anderem den Rheinturm, die Altstadt und die Königsallee besucht hat.

Nur wenige Wolken zeigten sich bei meinem Lauf am Himmel und so habe ich die unerwartet schnelle Einheit bei sieben Grad einfach nur genossen.

https://strava.app.link/rdlXYA8DfIb

Endlich wieder laufen

Mein letzter Lauf datiert vom vergangenen Montag, ehe ich eine zweitägig Pause eingelegt habe. Das Motto lautete: Family first. Statt Laufen ging es am Dienstag nach Roermond und am Mittwoch zur Hohensyburg, zum Phönixsee in Dortmund und in den Ruhr Park nach Bochum.

Erst am Donnerstag ging es weiter mit dem Sport. Der Morgen begann mit Regen und Regen und so habe ich ein trockenes Zeitfenster abgewartet. Allerdings war das vermeintliche trockene Zeitfenster trügerisch. Es begann mit Nieselregen und anschließend mit miesem Dauerregen.

Gratis dazu gab es außerdem noch eine matschige Runde durch den Raderbroicher Wald, den ich lange nicht besucht habe. Auf dem seifigen Boden kam ich durchgängig ins Rutschen und das war kein Vergnügen.

https://strava.app.link/0jODnOtHkIb

Tanzverbot an Karfreitag, Laufverbot nicht!

Nachdem ich am Karfreitag Morgen den ersten hiesigen Spargel des Jahres gekauft habe (ein Kilo geschält für 15,90€), bin ich anschließend in die Laufklamotten geschlüpft.

Während heute Tanzverbot herrscht, ist Laufen erlaubt. Und bei erstaunlich milden zwölf Grad bin ich dann auch gelaufen.

https://strava.app.link/cDqKsX8imIb

Das war mein Laufmonat März

Der März lief super für mich. Beinahe 260 Kilometer habe ich abgespult. Und hier meine Statistik im ersten Quartal:

  • 20 Läufe und 258,72 Kilometer habe ich im März erledigt.
  • Der kürzeste Monat des Jahres brachte im Februar 228,18 Kilometer mit 18 Läufen.
  • Im Januar habe ich 19 Aktivitäten mit 248,25 Kilometern absolviert.
  • Die Gesamt-Distanz in diesem Jahr liegt damit bei – Überraschung! 57 Einheiten mit 735,14 Kilometern.

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.