Schon zu Beginn der 518. Lauf-Woche war mir klar, dass ich mein Laufpensum rasch erledigen muss.
Der Grund für diese Eile war unser langes Wochenende in Hamburg. Bereits am Freitag Nachmittag sind wir in die Hansestadt gefahren, um bis “Pfingstdienstag” die Stadt an der Elbe unsicher zu machen.
Start in die Lauf-Woche mit Schwitzen
Am Montag Morgen um kurz vor sieben zeigte das Thermometer bereits 15 Grad. Ich war froh, dass ich bereits so früh unterwegs gewesen bin, bevor es noch wärmer wird.
Trotz des frühen Starts war der Lauf dennoch ordentlich schweißtreibend. Und auch nach der Dusche gab es dieses “Nachschwitzen”, das nach dem Laufen noch anhält.
https://strava.app.link/M1iSz1VKyJb
Lecker warm am frühen Morgen
Bis zu 28 Grad sind für das Rheinland heute angesagt. So sehr ich das sommerliche Wetter mag: beim Laufen kann es mir nicht frisch genug sein.
Deshalb waren die 16 Grad am frühen Dienstag Morgen durchaus angenehm – insbesondere für die letzten fünf Kilometer, bei denen ich die Sonne im Rücken hatte und außerdem eine kühle Brise genießen konnte.
https://strava.app.link/2f34zJJlAJb
Letzter Lauf der Woche
Bereits am frühen Mittwoch Morgen habe ich mein Laufpensum für diese Woche bereits erledigt.
Das liegt zum einen an der Wettervorhersage mit regnerischen Wetter am Donnerstag und Freitag und darüber hinaus an einer ganz besonderen Aktion, über die ich in Kürze berichten kann.
https://strava.app.link/ayrkVsB3BJb
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.