Fünf Läufe sind es in der 522. Lauf-Woche geworden. Und für jeden Geschmack war dieses Mal etwas dabei
Und dann war da ja noch der Start der Europameisterschaft 2024 in Deutschland, dessen Eröffnungsspiel der DFB mit 5:1 gegen Schottland gewinnen konnte.
Start in die neue Lauf-Woche
Was für ein bescheidener Tag war das gestern? Ich habe in Düsseldorf gearbeitet und bin am Nachmittag Opfer des Schienenersatzverkehrs (SEV) geworden.
Ein Oberleitungsschaden in Kleinenbroich sorgte dafür, dass die S-Bahn nur bis Neuss gefahren ist. Und so habe ich mehr als 75 Minuten auf den SEV gewartet und war anstelle um 14 Uhr erst um 15:45 Uhr daheim.
Einen Bonus gab es auch noch, denn es regnete die ganze Zeit bei lausigen 13 Grad. Schön ist das nicht gewesen. Fun fact: der Busfahrer hatte keinerlei Ortskenntisse und musste von den Pendlern eingewiesen werden.
Umso mehr habe ich mich auf den ersten Lauf der Woche am Dienstag Morgen gefreut – und wurde nicht enttäuscht. Neun Grad und blauer Himmel waren perfekt für mich.
https://strava.app.link/Go00fzaRkKb
Regen ☔ und Sonne ☀
Den zweiten Lauf der Woche habe ich so nicht erwartet.
Anstelle von Sonne gab es zu Beginn Regen. Ja. Wirklich. Mal wieder Regen. Zum Glück hat mich das nasse Element nur vier Kilometer begleitet, danach blieb es trocken.
https://strava.app.link/H8Lp3zlxmKb
Ballern am Donnerstag Morgen
Dieser Lauf war so gar nicht geplant. Ich hatte eine entspannte Runde geplant, doch es kam anders.
Der Grund waren die frischen Temperaturen. Gerade mal acht Grad zeigte das Thermometer um sieben Uhr und das scheint mich beflügelt zu haben.
Bekanntermaßen mag ich beim Laufen am liebsten Temperaturen rund zum zehn Grad. Und so bin ich ordentlich fix unterwegs gewesen und das fühlte sich richtig gut an.
https://strava.app.link/BEN1McH7nKb
Sonne und Wolken
Nach dem fantastischen Eröffnungsspiel bei der EM 2024 mit einem 5:1 (!) gegen die Schotten und mit zwei Dortmunder Torschützen am Freitag Abend ging es leicht verkatert am Samstag Morgen auf die Laufstrecke.
Am frühen Morgen dominierten dunkle Regenwolken, doch nach dem Frühstück sah es schon deutlich besser aus. Ein Mix aus Sonne und Wolken war eine prima Grundlage für den vierten Lauf der Woche.
https://strava.app.link/KeyTJ1QArKb
Freestyle-Lauf am Sonntag Vormittag
Am Sonntag Morgen war ich mir nicht sicher, welche Route ich wählen sollte. Ich war unentschlossen und bin einfach der Nase nach gelaufen.
Meine Strecke führte mich rund um Kleinenbroich und führte mich sogar zu Orten, die ich bisher nicht weder besucht, noch gekannt habe.
https://strava.app.link/H2Qn6pzhtKb
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.