Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Nike Free Run
Nike Free Run

Ich bin jetzt Läufer – Woche 530

| Keine Kommentare

In der 530. Lauf-Woche habe ich es etwas ruhiger angehen lassen. Vier Einheiten sind es dennoch geworden.

Ansonsten standen in dieser Woche die tropischen Wochen im Mittelpunkt, die nachts für 20 Grad und mehr gesorgt haben.

Start in die neue Lauf-Woche

Nachdem ich acht Tage am Stück gelaufen bin und mehr als 113 Kilometer abgerissen habe, habe ich mir zum Wochenanfang eine Laufpause gegönnt.

Am Dienstag stand dann der erste Lauf der Woche auf dem Programm. Um viertel vor sieben war es bei 16 Grad noch angenehm zu laufen, bevor es im Laufe des Tages Temperaturen jenseits der 30 Grad geben soll.

https://strava.app.link/ODNgwz5MPLb

Angenehmes Lauf-Wetter

Als ich am Donnerstag um halb sieben zum zweiten Lauf der Woche gestartet bin, war es mit 15 Grad angenehm frisch.

Die Sonne ließ sich überhaupt nicht blicken und das war mir durchaus recht – denn so hat es zu einen etwas schnelleren Einheit gereicht.

https://strava.app.link/95qJu2ncTLb

Früh am Morgen unterwegs

Bereits gegen sechs Uhr bin ich am Freitag Morgen gelaufen, das muss diese senile Bettflucht sein. Es lag vermutlich an der tropischen Nacht mit 20 Grad, die mich so früh aus dem Bett geschmissen hat.

Zum Glück blieb mir die Sonne am Morgen erspart, so dass es einigermaßen auszuhalten war. Die letzten zweieinhalb Kilometer habe ich mich hinter einen Läufer geklemmt, der ordentlich Geschwindigkeit drauf hatte, so dass ich Mühe hatte, dessen Tempo mitzuhalten.

Das war ein unerwartet herausforderndes Battle

https://strava.app.link/dF01BFDJULb

Tropische Nächte reloaded

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben wir erneut eine tropische Nacht am Niederrhein erlebt. Und auch die nächsten Tage werden heiß. Mächtig heiß.

Bis zu 34 Grad sind bis Mitte der Woche vorhergesagt und so kann ich mich aufs sehr frühe Laufen einrichten. Nach dem Spieleabend mit Freunden bin ich erst spät ins Bett gekommen und spät zum Laufen gekommen.

Um zehn Uhr war es schon ordentlich warm und die Sonne knallte. Ich war froh, nach fünf Kilometern im Vorster Wald angekommen zu sein, und habe die Kühle des Waldes genossen.

https://strava.app.link/BV4kiT0kYLb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.