Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ich bin jetzt Läufer – Woche 531

| Keine Kommentare

Was war das eine heiße Woche! Trotz Klimaanlage bin ich zu Beginn der 531. Lauf-Woche ordentlich ins Schwitzen gekommen.

Und ich bin Sohn 2 soooo dankbar, dass er sich um einen größeren Pool gekümmert hat, in dem wir uns prima abkühlen konnten.

Die heißesten Tage des Jahres ☀️️

Schon am Sonntag Abend war mir klar, dass ich die nächsten zwei Tage nicht laufen werde. Die heißesten Tage des Jahres standen bevor – mit bis zu 34 Grad am Niederrhein und mit tropischen Nächten bei 23 Grad.

https://twitter.com/ostwestf4le/status/1823395659560432125?s=51

Da habe ich die Vernunft walten lassen und bin lieber in den erfrischenden Pool gesprungen. Erst am Mittwoch habe ich morgens um halb acht die erste Einheit der Woche absolviert.

Die Sonne ließ sich zum Glück nicht blicken und dennoch kam ich ordentlich ins Schwitzen.

https://strava.app.link/cbvGE2w52Lb

Endlich keine krasse Hitze

Heißa, was ist das angenehm, nachts keine tropischen Nächte zu erleben und nicht schon am frühen Morgen mit 20 Grad und meh zu laufen.

Aber wirklich vergnügungssteuerpflichtig war die Einheit am Donnerstag auch nicht. Ich kam trotz fehlendem Sonnenschein ordentlich ins Schwitzen und das hielt auch nach der Dusche an.

https://strava.app.link/DZX3NwCK4Lb

Früher Vogel und ein Auto-Unfall

Schon um halb sieben bin ich am Freitag Morgen losgelaufen. Das Wetter war prima: blauer Himmel und die aufgehende Sonne.

Ich war erstaunt, wie viele Menschen zu dieser Zeit auf den Beinen gewesen sind. Ansonsten war der Lauf wie immer: Podcasts auf den Ohren und unspektakulär.

Bis ich drei Kilometer vor dem Ziel Zeuge eines Autounfalls geworden bin. Zum Glück gab es nur Blechschaden an beiden Fahrzeugen und ansonsten alles gut.

https://strava.app.link/Q7dlGDxn6Lb

Entspannte Korschenbroicher Runde und ein blutiges Knie

Der Spieleabend am Samstag ging bis 2 Uhr nachts. Dank viel Wasser und weniger Weißwein war ich am Sonntag Morgen nach sechs Stunden Schlaf fit wie ein Laufschuh.

Meine Route führte mich nach Korschenbroich und zu meinem Erstaunen machte mein rechtes Knie keine Probleme. Am Samstag Nachmittag hat das Knie Bekanntschaft mit der Ecke der Glasplatte des Wohnzimmertisches gemacht und das Blut floss und floss…

https://strava.app.link/C8NIvl2X9Lb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.