Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ich bin jetzt Läufer – Woche 532

| Keine Kommentare

Fünf Mal bin ich diese Woche unterwegs gewesen.

Und so sehr mich der baldige Abschied des Sommers beschäftigt, freue ich mich dennoch auf frische Temperaturen.

Start in die neue Lauf-Woche

Um 7 Uhr war es am Montag Morgen endlich mit 14 Grad einigermaßen frisch. Ich mag diese Temperaturen, die nicht zu warm und nicht zu kalt sind.

Kurzum: das perfekte Wetter, um in die neue Lauf-Woche zu starten. Zwei Tage Sommerferien verbleiben, ehe es am Mittwoch wieder in die Schule geht.

Das zeigt sich auch auf den Straßen – mit dem entspannten Laufen am Straßenrand ist es jetzt vorüber.

https://strava.app.link/ZYcg8IjqbMb

Langsamer Abschied vom Sommer

Es ist inzwischen nicht zu übersehen: der Sommer verabschiedet sich langsam, aber sicher von uns.

Das zeigt sich zum einen am Abend, wenn es um kurz nach 21 Uhr bereits dämmert. Das zeigt sich zum anderen am frühen Morgen, wenn angenehme 16 Grad das Laufen zum Vergnügen machen.

Und auch unser Pool im Garten, der bislang stabil 21 Grad und mehr hat, hat heute Morgen erstmals nur frische 19,7 Grad angezeigt.

https://strava.app.link/nFsJHS12cMb

Perfektes Lauf-Wetter

Um viertel nach sieben zeigte das Thermometer frische 14 Grad. Als ich losgelaufen bin, fühlte sich der frühe Morgen leicht frisch an.

Also genau das perfekte Lauf-Wetter, ganz nach meinem Geschmack. Bereits nach wenigen Kilometern war ich warmgelaufen und habe die 13 Kilometer genossen.

https://strava.app.link/wUvSq9bmgMb

Endspurt ins Wochenende und Bundesliga ⚽

Es ist viertel vor sieben und die Luft ist klar. Leider nicht frisch, denn um diese Zeit sind es draußen bereits 18 Grad.

Ich mache mich auf den Weg zur vierten Einheit und freue mich schon auf den Nachmittag. Dann ist Feierabend und die Vorfreude auf den Start der Bundesliga wächst und wächst und wächst.

https://strava.app.link/WMDlGuNYhMb

Fünfter Lauf der Woche

Am Sonntag Morgen habe ich die fünfte und letzte Einheit in dieser Woche erledigt.

Und schon jetzt läuft alles auf eine neue persönliche Bestmarke hinaus. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, habe ich am 31. August 2024 290 Kilometer abgerissen.

Mal schauen, ob es klappt.

https://strava.app.link/xPsJ6LculMb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.