Das ist ja gerade noch mal gut gegangen…
Aufgrund einer Welle an privaten und beruflichen Terminen habe ich es gerade so geschafft, vier Mal in dieser 535. Laufwoche am Start zu sein.
Start in die neue Lauf-Woche
Am Montag hat die Liebste Geburtstag gefeiert und deshalb bin ich natürlich nicht gelaufen. Erst haben wir lecker gefrühstückt, nachmittags Kuchen gegessen und abends die obligatorischen Brötchen gefuttert.
Am Dienstag Morgen bin ich etwas schlapp gewesen, doch frische 13 Grad auf der Laufstrecke haben mich rasch wach und munter gemacht.
https://strava.app.link/xUpD0ZLSLMb
Frisch am Morgen: sieben Grad!
Uiuiuiu, jetzt kommt der Herbst mit großen Schritten. Am Freitag Morgen zeigte das Thermometer sieben Grad und das war ordentlich frisch.
Ich mag ja die einstelligen Temperaturen beim Laufen, doch an diese Wetter-Wende musste ich mich auch erst mal gewöhnen. Dafür wurde ich außerdem mit einem phantastischen Sonnenaufgang belohnt.
Übrigens: Der zweite Lauf der Woche hat erst am Freitag Morgen stattgefunden. Gründe dafür gibt es viele: der Geburtstag der Liebsten am Montag und zwei Tage am Stück im Büro in Düsseldorf.
Und so habe ich erst am Freitag Morgen die Laufklamotten angezogen und bin losgerannt. Bei der Einheit konnte ich gleich die fünf Alt und die Currywurst abtrainieren, die ich am Donnerstag Abend mit Arbeitskollegen im Schwan in Derendorf genossen habe.
https://www.strava.com/activities/12397257467
Sonniger Samstag ☀
Beflügelt vom Dortmunder Heimsieg am Freitag Abend im Westfalenstadion bin ich am Samstag Morgen gelaufen.
Wie schon am Freitag Morgen war es auch heute knackig frisch und ich liebe dieses Wetter. Dank der sonnigen Sonne habe ich auf eine Jacke verzichtet und bin kurzhosig und kurzshirtig unterwegs gewesen.
Anschließend geht es zum Optiker. Nach mehr als sechseinhalb Jahren wird es Zeit für eine neue Brille. Meine Sehkraft hat sich nachhaltig verschlechtert und ich bin gespannt, wie teuer mich das Abenteuer “neue Brille” kommt.
https://strava.app.link/1qkCDOQFSMb
Sonniger Samstag ☀
Dank Stefan Raabs Comeback bin ich erst spät ins Bett gekommen. Nach dem Frühstück ging es dann auf zum vierten Lauf der Woche.
Wie am Samstag konnnte ich mich über einen sonnigen Morgen freuen und habe die Runde über Pesch und Korschenbroich genossen.
https://strava.app.link/ad9saW1jUMb
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.