Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Nike Free Run
Nike Free Run

Ich bin jetzt Läufer – Woche 536

| Keine Kommentare

Was war das doch wieder für eine läuferische Woche!

Sechs Tage hintereinander bin ich unterwegs gewesen und habe dabei mehr als 80 Kilometer abgerissen.

Milder Start in die neue Lauf-Woche

Der Stammtisch am Montag Abend lief länger als geplant. Ich war mit dem Rad in Korschenbroich und nach Tuppen, Currywurst und Bier war es auf einmal halb zwölf nachts.

Erst um halb eins habe ich im Bett gelegen und um sechs Uhr war die Nacht um. Also ab in die Laufklamotten und bei milden 13 Grad ließ es sich gemütlich laufen.

https://strava.app.link/j7zPkkwtXMb

Wo bleibt die Sonne ?

Die erste Frage, die ich mir am Mittwoch Morgen gestellt habe, war: Wo ist die Sonne geblieben?

Oder anders gefragt: wann kann ich mich über die vorhergesagten acht Sonnenstunden zur Wochenmitte freuen? Am Morgen war von der Sonne auf alle Fälle noch nichts zu sehen.

https://strava.app.link/Mz5Y8o19YMb

Start mit einem herrlichen Sonnenaufgang – und Heja BVB

Am Mittwoch Abend ist meine Borussia in die neue Champions League-Saison gestartet. Es war ein zähes Spiel, doch die letzte halbe Stunde entschädigte für die lahme Leistung.

Am Ende gewann Dortmund mit 3:0 und ich war happy. Beflügelt vom Erfolg ging es am Donnerstag Morgen auf die Laufstrecke und die Sonne überraschte mich mit einem phantastischen Sonnenaufgang.

https://strava.app.link/wufcsWsP0Mb

Lauf ins Wochenende

Auch am Freitag Morgen konnte ich Augenzeuge eines wunderschönen Sonnenaufgangs werden. Leichter Nebel legte sich auf die Felder des Niederrheins und diese Komposition war einfach phantastisch.

Es wird augenscheinlich auch immer frischer. Inzwischen zeigt das Thermometer gegen sieben Uhr morgens nur noch frische 12 Grad – für mich bestes Lauf-Wetter.

https://strava.app.link/KxRIpNRt2Mb

Flotte Runde am Samstag Morgen

Nach dem frühen Frühstück ging es auf die Laufstrecke – übrigens die fünfte Einheit am Stück

Anfangs bin ich mehr oder weniger lustlos gestartet, doch plötzlich wollten meine Beine mehr. Mehr laufen. Schneller laufen. Gas geben.

Okay, Deal! Und so habe ich die Pace sukzessive von 5:15 Minuten auf 5:02 Minuten gedrückt und freue mich, dass der alte Mann auch flotter rennen kann.

https://strava.app.link/1ErTzRvc4Mb

Die sechste Einheit der Woche und 80 Kilometer erledigt

Sechs Tage hintereinander bin ich mit dem heutigen Lauf unterwegs gewesen und habe dabei mehr als 80 Kilometer abgerissen.

Heute soll bekanntlich der letzte Altweibersommertag sein, bevor es ab der kommenden Wochen usselig und regnerisch wird – passend zum kalendarischen Herbstanfang am Montag.

Umso mehr habe ich mich auf die Einheit am Sonntag mit sonnigem Wetter gefreut. Ganz nebenbei bin ich dann auch über den Korschenbroicher Herbstmarkt gelaufen, der ab 11 Uhr seine Pforten öffnet.

https://strava.app.link/xQTzmVYV5Mb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.