Fünf Mal bin ich in der 538.- Lauf-Woche unterwegs gewesen.
Und ich sage, wie es ist: der Herbst ist da! Und kommt mit Temperaturen von vier (!) Grad am Morgen daher.
Später Start in die Lauf-Woche
Erst am Mittwoch Morgen habe ich die aktuelle Lauf-Woche eröffnet. Grund dafür war meine Reise nach München am Montag und Dienstag.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Erstmals habe ich das Oktoberfest besucht und hatte einen unterhaltsamen Abend mit Volksmusik, köstlichem Augustiner Oktoberfest-Bier und Kasspätzle. Und das war noch nicht alles.
Dann war da noch der zweite Spieltag der Champions League am Dienstag Abend mit dem BVB. Nach der ersten Halbzeit stand es 5:1 (!!!) mit drei Treffern von Karim Adeyemi. Krasser Scheiß!
https://twitter.com/bvb/status/1841219380400832676?s=46
Und damit nicht genug: nach dem Seitenwechsel stand es am Ende 7:1 und das war gleichzeitig der höchste Sieg von Borussia Dortmund in der Königsklasse.
Mit diesen “good Vibes” hat der Lauf gleich doppelt so viel Spaß gemacht.
https://strava.app.link/OaLWjz6wmNb
Mit neuer Laufuhr am Start
Viele Monate und Jahre lang hat mich meine Garmin Forerunner 735 XT begleitet. Und heute, am Tag der Deutschen Einheit, war es Zeit für ein Upgrade.
Ich bin jetzt mit der Garmin 55 Laufuhr unterwegs und muss mich erst mal an das neue Gerät gewöhnen. Insbesondere das Finetuning nervt mich. Aber das wird sich in den nächsten Tagen bessern.
Bei sonnig-frischen neun Grad ließ es sich prima laufen und nach der Einheit freue ich mich über Burger und Fritten.
https://strava.app.link/Y65AINphoNb
Sonniger Brückentag und eine neue Brille
Nach dem Tag der Deutschen Einheit habe ich mir am Freitag einen Brückentag gegönnt. Nach dem Einkaufen am frühen Morgen ging es anschließend auf die Laufstrecke.
Blauer Himmel und ein herrlicher Sonnenschein haben die Einheit zu einem Genusslauf gemacht. Nur mit meiner neuen Garmin 55 muss ich mich noch gewöhnen und ins Finetuning gehen.
P. S. Die Brille und ich müssen sich auch noch aneinander gewöhnen 🙂
https://strava.app.link/MiCgGIPOpNb
Früher Lauf trotz Wochenende
Am Samstag Morgen bin ich bereits um kurz nach sieben losgelaufen. Schuld daran war meine nicht kurze To Do-Liste, die abgearbeitet werden sollte.
Den Optiker besuchen, einkaufen, Gartenarbeit, Zwiebelkuchen backen, Bloggen und Fußball schauen waren nur ein paar der Tätigkeiten, die auf mich gewartet haben.
Gerade mal knackige vier Grad und jede Menge krasser Bodennebel auf den Feldern am Niederrhein haben mich erwartet.
https://strava.app.link/f4HYTuCmrNb
Sonntag ist Waldlauf-Tag
Der letzte Lauf durch den Raderbroicher Wald ist schon einige Wochen her. Und so wurde es Zeit für eine Neuauflage.
Nach dem Frühstück bin ich bei sonnigem Sonntagswetter Richtung Raderbroicher Wald aufgebrochen. Der Herbst nähert sich mit großen Schritten.
Die Landwirte haben ihre Felder und Äcker abgeerntet und die ersten Bäume werfen ihre Blätter ab. Am Abend wird es immer früher dunkel und die Natur bereitet sich auf den Winter vor.
https://strava.app.link/63HHoYudtNb
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.