Sage und schreibe sechs Mal bin ich in der 541. Lauf-Woche unterwegs gewesen.
Mit Ausnahme des Montags bin ich die übrigen sechs Tage gerannt und durfte mich früher als geplant über eine neue Bestmarke freuen.
Start in die neue Lauf-Woche
Den gestrigen Montag hat es gefühlt den ganzen Tag über nur geregnet, mal weniger und mal stärker. Das war kein Lauf-Wetter für mich und so bin ich im Trockenen geblieben.
Der erste Lauf der Woche fand demzufolge am Dienstag Morgen statt. Um kurz nach sieben war es übelst dunkel und das bereitet mich auf die nächsten drei Monate vor, in denen es viel zu spät morgens hell und viel zu früh abends dunkel wird.
https://strava.app.link/l1KDNy1BTNb
Laufen gegen den #BVB-Frust ⚽
Was war das für eine fantastische erste Halbzeit von Borussia Dortmund bei Real Madrid. Die Gäste führten nach 34 Minuten mit 2:0 bei den Spaniern dank Toren von Donny Malen und Jamie Gittens.
Der BVB hatte das Spiel im Griff und auch ein wenig Glück und sogar das 3:0 auf dem Fuß. Doch es kam anders.
Was für eine besch…. zweite Halbzeit. Aus einem 2:0-Vorsprung wurde ein 2:5-Debakel und ich war einfach nur fassungslos. Diese Blamage geht aus meiner Sicht auf Nuri Sahins Kappe, der sich klassisch vercoacht hat.
Weitere Details erspare ich euch, das war auf alle Fälle eine bodenlose Frechheit der Borussen in der zweiten Halbzeit. Wie gut, dass ich meinen Frust beim Lauf abreagieren konnte.
https://strava.app.link/6g2SIawgVNb
Donnerstag ist kleiner Waldlauf-Tag
Üblicherweise sind die Läufe durch den Vorster Wald dem Wochenende vorbehalten. Dieses Mal habe ich eine Ausnahme gemacht und bin am Donnerstag Morgen durch den noch dunklen Wald gelaufen.
Ich kann es kaum erwarten, dass am Wochenende die Uhren zurückgestellt werden und es morgens um sieben etwas früher hell wird.
Und ja, ich weiß, dass es die nächsten Wochen noch härter wird. Aber da muss ich durch. Die Wintersonnenwende ist nicht mehr weit.
https://strava.app.link/A3o4gLNTWNb
Früher Lauf am Freitag
Am Freitag Morgen war ich für meine Verhältnisse extrem früh am Start. Bereits um halb sieben bin ich unterwegs gewesen.
Und ich habe eine neue alte Laufstrecke gefunden, die ich in der dunklen Jahreszeit unter der Woche häufig nutzen werde. Der Vorteil: die meiste Zeit laufe ich mit Straßenbeleuchtung und bin damit auf der sicheren Seite.
https://strava.app.link/EZ8wJSKzYNb
Samstag ist Waldlauf-Tag
Am Samstag Morgen führte mich der fünfte Lauf der Woche erneut in den Vorster Wald.
Nervig war das Laufen entlang der Felder. Die Landwirte fahren aktuell ihre Ernte ein und das sorgt für matschige Feldwege, die zu der ein oder anderen Rutschpartie führen.
Bei 13 Grad um halb neun war T-Shirt-Wetter angesagt und das fühlte sich richtig gut an.
https://strava.app.link/VrmCrbQm0Nb
Lauf-Jahresziel bereits am 27. Oktober erreicht
Diesig mit tief stehenden Wolken und mit Nieselregen zeigte sich der letzte Sonntag im Oktober bei 14 Grad. Aus dem Nieselregen wurde ein mieser Dauerregen und so bin ich triefend nass nach Hause gekommen.
Aber kommen wir zu etwas anderem: Wow, das kam überraschend! Bereits mehr als zwei Monate vor dem Jahresende habe ich mein Lauf-Jahresziel 2024 erreicht.
Anfang des Jahres habe ich mir 2.400 Kilometer Laufen vorgenommen und bin bereits jetzt damit durch. Jetzt kann ich die Füße hochlegen und die restlichen 65 Tage des Jahres chillen.
Denkste! Natürlich wird weitergelaufen und mal schauen, ob ich eine neue Lauf-Leistung auf Jahressicht einkassieren kann. Meine bisherige Bestmarke liegt bei 2.579 Kilometern.
https://strava.app.link/MCPfwUs71Nb
Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”
Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.