Wann geht es weiter mit dem Podcast Friendly Fire von Micky Beisenherz und Oliver Polak? Diese Frage stelle ich mir gleich mehrfach seit Januar dieses Jahres.
Doch jetzt hat das Warten wirklich ein Ende. Am frühen Donnerstag Morgen ploppte eine Ankündigung von einem meiner Lieblings-Podcasts bei Spotify auf:
Die beste Nachricht des Tages, des Monats, des Jahres:https://t.co/uQEGr2ispb@MickyBeisenherz und @oliverpolak sind zurück!
— Marc Höttemann (@Ostwestf4le) November 28, 2024
Es geht weiter mit Friendly Fire – am 1. Dezember 2024
Passend zum ersten Advent geht es endlich weiter mit neuen Episoden von Micky und Oliver – und damit endet eine fast einjährige Pause des Duos.
Wir erinnern uns: Damals ist Beisenherz Richtung Australien aufgebrochen, um das Dschungelcamp auf RTL als Autor zu unterstützen. In der damaligen und vorerst letzten Ausgabe mit dem Titel “Sediment auf dem Boden des Miteinanders” ließen Oliver Polak und Micky die Fortsetzung der nächsten Episoden offen.
Im Folgen-Titel heißt es unter anderem:
Anfänge sind auch manchmal (vorläufige) Abschiede, so wie etwa diese erste Folge von Friendly Fire im neuen Jahr, die gleichzeitig Start einer kleinen Winterpause ist, die Micky bei muckeligen Temperaturen im Australischen Dschungel verbringen wird.
Ablenkung mit Juwelen im Morast der Langeweile
Bis zur Rückkehr der beiden im kommenden Monat habe ich mir die Friendly Fire-lose Zeit mit dem Hören von alten Podcast-Episoden vertrieben und schwelge insbesondere bei “Juwelen im Morast der Langeweile” auf der Nostalgie-Welle.
Das waren noch Zeiten, als die Zwei während der Corona-Phase 2020 und 2021 sogar zweimal pro Woche neue Folgen des Podcasts abgeliefert haben.
Zumindest gibt es Apokalypse und Filterkaffee
Es gibt aber auch Gutes im Schlechten. Micky & Co. liefern von Montag bis Samstag weiterhin und ohne Unterbrechnung sechs Tage die Woche zuverlässig und unterhaltsam das Beste aus der Welt der News: schaltet ein bei Apokalypse und Filterkaffee.